Die schönsten neuen Taschen der Saison
Designer-Handtaschen & It-Bags

Clutch Bags New York by Laura Dotolo

Designerin Laura DotoloLetztens sass mir in der U-Bahn eine Touristin gegenüber, die eine ausgesprochen interessante Handtasche mit sich trug. Angesprochen darauf woher sie die Tasche habe, bekam ich die Antwort visit clutchbags.com. Das hab ich getan und dabei einige sehr schöne Exemplare gefunden, die von der Stylistin Laura Dotolo stammen.

Werden Designer Taschen unseren Bedürfnissen gerecht?

Es mag den Anschein haben, dass es Unmengen von Handtaschen gibt. Aber dem ist nicht wirklich so. Betrachtet man einmal welche funktionellen Bedürfnisse eine Frau an eine Handtasche hat, so gibt es darin doch immer noch Verbesserungspotential. Ich schreibe viel über Handtaschen und dabei fällt mir auf wie wenig über die Organisation des Innenraums von Handtaschen nachgedacht wird. Keine Innovation zu sehen – weit und breit nicht. Laura Dotolo startete ihr Label 2001 – enttäuscht vom Angebot. Monica Botkier, auch aus New York, startete ihr Label aus dem selben Grund. Und beide Frauen machen echt tolle Designer Taschen. Was mir an Laura Dotolo gefällt ist aber ihr konsequenter funktionaler Ansatz.

Erst die Funktion dann die Form dann das Design

Zu Beginn des Designprozesses steht die Funktion und die gewünschte Form der Tasche. Trends zu folgen ist nicht im Sinne dieses interessanten Taschenlabels, sondern es ist die Idee eine Tasche zu kreieren, die eine Frau ihr Leben lang begleitet. Deshalb haben auch alle Taschen von Laura Dotolo eine lebenslange Garantie. Ich wünschte LV hätte das. Meine Epi Noé Sac braucht dringend einen neuen Zurrgurt – nichts zu machen. Früher war das bei Louis Vuitton anders. Oder ich bin einfach zu unbekannt. Bei Laura Dotolo passiert mir das nicht. Sie hält was sie verspricht und sie versendet nach Deutschland!

Letzte News

Top